Vortrag zu besonderen Anforderungen bei Zahnimplantaten

Unser Zahnarzt Dr. Reinhard F. Nölting ist seit vielen Jahren neben seiner Arbeit in unserer Wieslocher Praxis auch als Referent tätig. Unter anderem bekleidet er diese Tätigkeit am ZÄT-Info Institut mit Sitz in Ostbevern, Nordrhein-Westfalen. Im Auftrag des Instituts hielt er am 11. September 2019 einen Vortrag vor über 50 Zahnärztinnen und Zahnärzten sowie Zahntechnikerinnen und Zahntechnikern in Münster.

Dr. Nölting stellte in der Fortbildungsveranstaltung die besonderen Anforderungen bei der Zahnimplantation vor. Unter anderem klärte er dabei die Frage, was es beim Einbringen der künstlichen Zahnwurzel bei der Implantation zu beachten gilt. Ferner erläuterte der Zahnarzt, wie für dieses Implantat eine erste provisorische Zahnkrone hergestellt wird und was es später bei der Anfertigung und Eingliederung der endgültigen Zahnkrone zu beachten gilt. Dies sind nur natürlich nur einige inhaltliche Aspekte des zurückliegenden Vortrags in Münster. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer quittierten die Ausführungen von Dr. Nölting mit großem Beifall.